Damit Dein Inserat erfolgreich wird und Du es an andere glückliche Gartennutzer vermietest, braucht es kein Hexenwerk. Im Folgenden erfährst Du mit welchen Handgriffen Dein Inserat ansprechend und übersichtlich wirkt.
Bilder
Der erste Eindruck ist oft der Bleibende, deshalb ist es wichtig, dass Du Deine Grünfläche in Deinen Fotografien perfekt in Szene setzt. Doch wie geht das?
Die jeweilige Lichtsituation vermittelt die Stimmung. Um schöne Bilder von Deiner Grünfläche zu erhalten, fotografiere sie bei gutem Wetter, wenn die Sonne scheint und achte auf die Tages- und Jahreszeit. Die letzten Sonnenstrahlen am Abend können eine besonders geheimnisvolle Romantik versprühen. Ein Sommerfoto mitten am Tag vermittelt Ausgelassenheit und eine verschneite Landschaft in brechendem Licht hat einen ganz eigenen Reiz.
Stelle in Deinen Bildern die Besonderheiten des Gartens heraus. Es ist sinnvoll, die Grünfläche im Überblick und zusätzlich einige besonders schöne Details fotografisch in Szene zu setzen, denn diese Individualität macht den Charme Deines Gartens aus.
Individualität
Jeder Mensch ist ein Individuum. Jede Grünfläche ist es ebenfalls.
Stelle die Besonderheiten Deiner Grünfläche heraus. Teile Deinen MieterInnen mit, welche Eigenheiten und Individualitäten Dein kleines Refugium birgt. Gibt es eine Kräuterschnecke zum Ernten? Einen Kletterbaum? Einen Ort zum Grillen oder Feuer machen? Oder besitzt Du einfach eine ganz besondere Sukkulenten-Sammlung? Zeige und beschreibe es Deinen MieterInnen!
Klarheit
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung, so oder so ähnlich sagte es einst der großartige Leonardo da Vinci. Formuliere daher Dein Inserat Klar und greife zugleich alle wichtigen Informationen auf. Je mehr Informationen einE MieterIn bekommt, desto vertrauensvoller ist Dein Inserat und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Zeige sowohl in den Fotografien, als auch im schriftlichen Teil des Inserats alle wichtigen Eigenschaften und Gegebenheiten Deiner Grünfläche klar und deutlich auf.
Vorteile und Möglichkeiten
Als Mieter*in einer Grünfläche brauchst Du nicht viel zu tun, Du gewinnst hingegen sehr viel. Lediglich eine Registrierung bei Take-a-Garden öffnet Dir die Tür zu Deinem persönlichen Gartenglück.
You‘ll never walk alone
Würdest Du gern gelegentlich im Grünen ausspannen und ein paar eigene Radieschen züchten, traust Dich aber nicht, die gesamte Verantwortung für eine eigenst gepachtete Grünfläche zu übernehmen? Kein Problem, das musst Du auch gar nicht. Gemeinsam mit Take-a-Garden teilst Du Dir mit anderen Natur-LiebhaberInnen ein Stück Natur und hilfst dabei diese zu erhalten.
Frei und ungebunden
Als Mieter*in kannst Du eine erholsame Zeit genießen ohne gleich langfristige Verträge einzugehen oder Dich zu binden. Du kommst gleich in den Genuss mehrerer Vorzüge: Erholung im Grünen aber nur temporäre Verpflichtungen, wie etwa langjährige Vertragsbindung, Gartenpflege, und organisatorische Kommunikation. Hast Du Lust auf Erholung in der Natur, mietest Du Dir ein Stück Grünfläche, hast Du keine Lust, bleibst Du frei und ungebunden.
Leben im Grünen
Was passiert mit dem Kopf im Freien? Ein Aufenthalt im Grünen garantiert immer einen sehr hohen Erholungswert. Der Blick entspannt sich und schweift in die Ferne, die Herzfrequenz sinkt, die Adrenalin-Ausschüttung und somit auch das Stresslevel sinken. Schon fünf Minuten im Grünen reichen nachweislich aus, um zu entspannen und den Kopf frei zu kriegen.
Ob Feste feiern oder einfach nur sein, im Grünen lässt es sich gut aushalten. Take-a-Garden hilft Dir dabei abzutauchen in eine neue Welt, grün, ruhig und einfach wunderbar.