Passwort zurücksetzen

Über uns

15. Januar 2022 durch Valentin Sauer

Mit Take a Garden wollen wir ein Ziel erreichen: Mehr Menschen einfachen Zugang zum eigenen Stück Natur zu ermöglichen. Das tun wir, indem wir auf unserer Plattform Gastgeber:innen und Gäste zusammenbringen um ihre Flächen flexibel zu teilen.

Zu diesem Zweck haben wir 2020 die Firma Take a Garden gegründet. Wir sind ein kleines Team aus Leuten, die entweder selbst einmal auf der Suche nach einer Freizeitfläche wie z.B. einem Garten oder einem Pool waren, oder die mittlerweile glückliche Besitzer eines eigenen Gartens sind. 

Unser Team

Angelika Kramer-Schütz
Angelika Kramer-Schütz
Gründerin und CEO

Willkommen bei Take a Garden. Schön, dass du da bist. Ich bin Angelika und kümmere mich hauptsächlich um die Organisation bei Take a Garden, stehe aber auch mit Rat und Tat bei Anliegen und Fragen unserer Gäste und Gastgeber:innen zur Seite. Ich komme ursprünglich aus dem Handel, habe einen Abschluss in Psychologie (B. Sc.) und bin außerdem in den letzten Zügen meines MBA Studiums im Bereich Entrepreneurship & Innovationmanagement. Wir wollen das Potenzial unserer wunderschönen Natur nutzen und für mehr Menschen nutzbar machen. Daher freut es mich sehr, dass wir mit Take a Garden einen Beitrag dazu leisten können, dass mehr Menschen ihre Freizeit in der Natur verbringen, eine gute Zeit haben und voller positiver Erinnerungen wieder in den Alltag zurückkehren.

Standort: Braunschweig, Niedersachsen

Valentin Sauer
Mitgründer und CTO

Mein Name ist Valentin und ich bin Mitgründer und CTO bei Take a Garden. In dieser Rolle kümmere ich mich vor allem um den stabilen und sicheren Betrieb unserer Plattform sowie um die Entwicklung neuer Funktionen für Gastgeber und Gäste. Ich habe in Weihenstephan Gartenbau-Ingenieurwesen studiert und zehn Jahre später noch einen Master in Web-Communication and Information Systems an der Hochschule in Kufstein drauf gelegt. Software entwickle ich mittlerweile seit über 20 Jahren.

Ihr könnt mich gerne zu allen Fragen rund um die Plattform, die Bedienung, die Zahlungsabwicklung und vieles mehr kontaktieren.

Standort: Schongau, Bayern

Buchungsanfrage absagen

Bitte gib an, aus welchem Grund du die Buchungsanfrage absagst.

Hinweis für GastgeberInnen: Besser als häufige Absagen ist eine gute Beschreibung deiner Bedingungen und Services in der Inseratsbeschreibung.

Wenn du mehr als 50% deiner Anfragen ablehnst, hat dies negative Auswirkungen auf die Sichtbarkeit deines Inserats.