Passwort zurücksetzen

2024-02-23 14_37_01-Take a Garden_ Unser Beitrag zum CO₂-Ausgleich
Picture of Valentin Sauer

Valentin Sauer

Wir spenden 1% für die Entnahme von CO2 aus der Atmosphäre

Heute möchten wir euch von einer aufregenden Neuigkeit berichten, die uns bei Take a Garden besonders am Herzen liegt. Wir wollen mit unserer Arbeit nicht nur Menschen den Zugang zu Grünflächen ermöglichen, sondern auch einen positiven Einfluss auf das Klima und unsere Umwelt nehmen. Nun gehen wir einen Schritt weiter – und zwar hoch hinaus, direkt in die Atmosphäre!

Wir sind jetzt Mitglied bei Stripe Climate!

Wir haben uns Stripe Climate angeschlossen, einer Initiative, die es Unternehmen ermöglicht, einen Teil ihres Umsatzes in Technologien zur Entfernung von CO₂ aus der Atmosphäre zu investieren. Für uns ist das eine Herzensangelegenheit, denn wir wissen, dass jeder Beitrag zählt, um den Klimawandel zu bekämpfen.

1% für unseren Planeten

Ab sofort spenden wir 1% unseres Umsatzes an Stripe Climate, um innovative Projekte zu unterstützen, die sich der Reduzierung von CO₂ in unserer Atmosphäre widmen. Das bedeutet, dass jeder Einkauf bei uns nicht nur eurem Garten, sondern auch dem großen Garten, den wir alle teilen – unserer Erde – zugutekommt.

Warum das Ganze?

Wir glauben fest daran, dass Unternehmen eine treibende Kraft im Kampf gegen den Klimawandel sein können und müssen. Mit dieser Initiative möchten wir nicht nur unseren Beitrag leisten, sondern auch ein Zeichen setzen und andere ermutigen, sich uns anzuschließen. Es geht uns darum, Verantwortung zu übernehmen und aktiv für eine bessere Zukunft zu sorgen.

Was bedeutet das für euch?

Ganz einfach: Jedes Mal, wenn ein Mietverhältnis über Take a Garden abgewickelt wird, seid ihr Teil dieser wunderbaren Mission. Ihr helft nicht nur, eure eigenen grünen Oasen  zu erhalten, sondern unterstützt auch innovative Lösungen, die unser Klima schützen. Und das Beste daran? Ihr müsst nichts weiter tun, als weiterhin eure Grünflächen auf Take a Garden zu teilen oder zu mieten..

Für weitere Informationen zu Stripe Climate und den unterstützten Projekten besucht gerne deren Website. Und wie immer freuen wir uns über euer Feedback, eure Ideen und eure Geschichten. Lasst uns gemeinsam für eine grüne und lebenswerte Welt arbeiten.

Share this post

Über Take a Garden

Take a Garden ist die erste Online-Vermittlungsplattform für private Gärten und Grünflächen. (Ver-)Miete deinen Garten, für ein paar Stunden, einen Tag oder eine ganze Gartensaison.

 

Buchungsanfrage absagen

Bitte gib an, aus welchem Grund du die Buchungsanfrage absagst.

Hinweis für GastgeberInnen: Besser als häufige Absagen ist eine gute Beschreibung deiner Bedingungen und Services in der Inseratsbeschreibung.

Wenn du mehr als 50% deiner Anfragen ablehnst, hat dies negative Auswirkungen auf die Sichtbarkeit deines Inserats.