Einige Gärten bei Take a Garden gehen richtig durch die Decke! Sie erhalten fast täglich Buchungsanfragen und sind jedes Wochenende vermietet.
Erfolgreiche Gärten auf Take a Garden haben einige Gemeinsamkeiten, die du Dir als GastgeberIn einfach abschauen kannst. Lies weiter, um zu erfahren wie auch du deinen Garten erfolgreich vermieten kannst. Ganz egal ob du deinen Garten in Berlin, Frankfurt, München oder einem anderen Ort vermietest.
1. Attraktive Darstellung
Eine gute Darstellung ist alles! Die Bilder und der Text deines Inserats müssen attraktiv wirken und deine Gäste willkommen heißen! Achte darauf, dass du jedes relevante Detail deines Gartens zeigst oder beschreibst. Natürlich sollte dein Garten für die Fotos gepflegt sein, d.h. mit gemähten Rasen und sonnigem Wetter!
Ein kleiner Tipp: Zeig den Garten in Benutzung! Ein attraktiv gedeckter Tisch, ein kleiner Drink oder ein Stück Kuchen wirken gleich viel freundlicher!
2. Positive Bewertungen
Deine Gäste wollen wissen, was andere von deinem Garten halten! Positive Bewertungen sind daher der Schlüssel zu mehr Buchungsanfragen. Achte darauf, Buchungen immer über Take a Garden abzuwickeln und deine Gäste zu bitten, im Anschluss an ihren Aufenthalt deinen Garten zu bewerten.
3. Ein ausgebuchter Kalender
Was von vielen anderen gebucht wird, muss gut sein! Bei der Buchungsanfrage sehen deine Gäste, ob dein Garten ausgebucht ist oder nicht. Ein voller Buchungskalender schafft vertrauen in dich als GastgeberIn und deinen Garten.
4. Freundliche und bestimmte Reaktionen
Heiße deine Gäste Willkommen! Wenn du deine Buchungsanfragen beantwortest, achte darauf, diese freundlich und zügig zu beantworten. Deine Gäste haben eine Menge Fragen und sind sich vielleicht nicht sicher, ob du die oder der richtige GastgeberIn bist. Eine freundliche Kommunikation und eine schnelle Annahme der Anfrage schafft viel vertrauen!
5. Zusatz-Services
Nicht alle deine Gäste haben die selben Bedürfnisse. Je nachdem ob ein Kindergeburtstag, eine Hochzeit oder ein Firmen-Event stattfinden soll, können sich die Anforderungen unterscheiden. Nutze daher die Möglichkeit, kostenpflichtige Zusatz-Services anzubieten. Du hast einen Grill? Dann biete ihn für 25 EUR pro Tag deinen Gästen an. Du bist bereit, die Location im Anschluss an die Nutzung zu Reinigen oder den Müll zu entsorgen? Dann füge eine Reinigungsgebühr von 30 EUR hinzu. All das hilft, deinen Gästen einen besseren Service zu bieten und mit deinem Garten etwas mehr zu verdienen.
Du vermietest deinen Garten erfolgreich und hast noch weitere Tipps für die anderen GastgeberInnen auf Take a Garden? Sag uns Bescheid!