Passwort zurücksetzen

IMG_20210919_162511-scaled
Valentin Sauer

Take a Garden erhält besondere Auszeichnung beim Umweltfestival

Berlin, 19. September 2021: Die erst im März 2021 gegründete Plattform Take a Garden, die Gärtner:innen und Erholung-Suchende zusammen bringt, gewinnt eine besondere Auszeichnung beim Publikumspreis des Umweltfestivals der Grünen Liga Berlin e.V. Die Grüne Liga engagiert sich seit 2009 bundesweit für gesellschaftliche und umweltrelevante Projekte und Aktionen.

“Ich bin so glücklich und dankbar, dass Take a Garden von der Jury der Grünen Liga ausgewählt wurde. Es macht mich wahnsinnig stolz, dass wir schon nach so kurzer Zeit eine so tolle Auszeichnung entgegen nehmen können!” sagt Gründerin Angelika Kramer-Schütz.

Das Prinzip ist ganz einfach: Gärtner:innen registrieren sich, machen Bilder und ein paar Angaben zu ihrem Garten und ergänzen Verfügbarkeit sowie Preise. Potentielle Mieter:innen stellen einfach eine Buchungsanfrage für den gewünschten Mietzeitraum. Der Vermieter entscheidet, ob er dem Mieter zusagt oder nicht. Der Vermieter erhält für die Vermietung eine vorab festgelegte Miete, die Zahlung erfolgt ganz bequem bargeldlos direkt über die Plattform. Die integrierte Chat Funktion bietet den Nutzern die Möglichkeit letzte Details zu klären. So steht einer tollen Erfahrung beiden Seiten nichts mehr im Wege.

Das Angebot auf Take a Garden erstreckt sich von Gärten für einen Tag, beispielsweise für eine Familienfeier oder einen Geburtstag, über wochenweise Vermietungen, beispielsweise wenn die Gärtner:innen im Urlaub sind bis hin zu Jahresmieten, wo Mieter selbst kreativ werden können und ihr eigenes Gemüse oder Obst anbauen.

“Die Nachfrage nach Gärten ist riesig! Aktuell fokussieren wir uns auf den Ausbau des Angebots, denn wir bekommen unglaublich viele Anfragen von Suchenden, gerade in den Ballungsgebieten.” sagt die 34-Jährige Mutter zweier Kinder.

Take a Garden wurde in Wolfenbüttel gegründet und umfasst ein stetig wachsendes Angebot deutschlandweit. Neben Gärten finden Nutzer Ackerflächen, Vereinshäuser und Eventlocations für die tage-, wochen- oder monatsweise Miete.

Pressekontakt:

Angelika Kramer-Schütz
Take a Garden UG (haftungsbeschränkt)
Am Exer 2d
38302 Wolfenbüttel